Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert
 

Freitag, 28. Dezember 2007

Stuttgart

vom 2.1.-14.1. arbeite ich in Stuttgart. Habe eine wunderschöne "Ferien"wohnung für die Zeit dort gefunden. Kann mir jemand Freizeittipps für Stuttgart geben? Was muss man unbedingt besichtigen, wo muss man unbedingt mal essen gehen?

Keile

Gestern Nachmittag gabs draußen Keile für Luis. Der Feind hat ihn übel zugerichtet. Humpelnd und heulend kam er rein, zeigte sein Leid, wollte sich aber nicht trösten lassen. Irgendwann humpelte er laut maulend ins Schlafzimmer und verschwand in seinem Schrankquartier. Nachts war er aber schon wieder draußen, heute morgen hat er gleich die doppelte Portion weggefuttert und als ich eben nach Hause kam, humpelte er nur noch ein wenig. Die Wunden sind alle zu und eitern zum Glück nicht.

Mal schaun, ob er Auseinandersetzungen nun eher aus dem Weg geht oder ob er sich zu verteidigen lernt... ;-)

Donnerstag, 27. Dezember 2007

Alles redet von Timbuktu

da liegt es: (klick)


https://de.wikipedia.org/wiki/Timbuktu

Reduzierte Weihnachtsnaschi

ENDLICH ist die Zeit gekommen: Weihnachtsnaschi! Brav abgewartet bis nach Weihnachten, sind die Sachen stark reduziert. *Knusperkugeln Espresso verschling*

Mittwoch, 26. Dezember 2007

Wenn Weihnachten nicht vor 2000 Jahren stattgefunden hätte, sondern heute

gefunden bei Schimmelo

DPA: Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln gegen Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter - beide vorläufig festgenommen.

BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.
Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei identifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.
Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land; aufhalten.
Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden.
Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in dasKriminallabor geschickt.
Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben.
Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf
Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."
Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und
psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen.
In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."
Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten
behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen.

Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."

lach!!!!!

Dienstag, 25. Dezember 2007

Luis und die Mäuse

Er weiß jetzt wie es geht. Jetzt liegen immer tote Mäuse auf der Terrasse :-D

Hier noch zwei Bilder vom Kuschler: (raufklicken!)


Samstag, 22. Dezember 2007

Erwischt.

Herr Rabe hat die Maus erwischt. Auf seine Weise.



Nachtrag: er hat auch das Parkett erwischt... :-(

Weihnachtsgeschenke

wenn ich sie bekomme, benenne ich sie in winterliche Geschenke um. Ich mag ja kein Weihnachten. Ich bekam bisher 2. Wow, ich konnte es früher gut von mir fernhalten. Aber es ist gar nicht mehr schlimm...

Dieses Jahr habe ich (erstmalig seit 20 Jahren oder so) 4 Weihnachtsgeschenke verschickt. Ein Buch und 3 Kerzen. Irgendwie war mir danach. Warum auch immer.



Ich stelle fest, dass es Leute gibt, die sich auch noch aufs schöne Verpacken von Geschenken verstehen... das lag mir ja noch nie. Komisch irgendwie.




So, wo ist die Maus...

Mäusejagd

Die Maus hat es bis in die Stube geschafft. Nun taucht sie ab und zu für wenige Millisekunden irgendwo im Sichtbereich auf, und wir stürzen uns auf sie wie die Wilden. Wir = Herr und Frau Rabe. Don Luis bequemt sich nicht, daran teilzunehmen. Grrrr!!!

Gefangen haben wir sie immer noch nicht. Sie ist zu schnell und zu klein. Mist.

Was für ein Abend. Hier steht alles woanders, Gardinen sind hochgenommen, alle möglichen Kleinigkeiten sind vom Fußboden auf die Couch verlagert worden. Perfektes Chaos.

Billy Joel

"Just the way you are"


immer wieder herrlich!

Luis' erste Maus

und die brachte er natürlich stolz ins Haus. Wir ihn gelobt, und stellten dabei fest, das die Maus noch topfit war. Ähm, immer noch ist. Sie versteckt sich jetzt irgendwo im Haus. Und Luis sah seine Pflicht darin getan, sie uns zu präsentieren... er tobt schon wieder draußen rum. Die Maus hierdrin ist jetzt unser Problem.

Na sie taucht schon wieder auf.

Sonntag, 16. Dezember 2007

Seltene Momente

Es gibt Momente im Leben, die sind sehr selten und sehr kurzlebig. Sie verschwinden im darauffolgenden Alltag. Aber man erinnert sich ihrer immer.

So z.B. bei mir Momente des Begreifens, des Erkennens... und der daraus resultierenden veränderten Sicht der Dinge. Ich nehme für eine gewisse kurze Weile (1 Tag) die Welt völlig anders wahr. Alles wirkt anders auf mich. Extrem anders. Fremd und doch vertraut. Ich stehe völlig über den Dingen, gehöre nicht zur Masse. Fühle mich wie ein Sehender, der sich heimlich unter die Blinden gemischt hat und sich überlegen fühlt. Arrogant, was?

Samstag, 15. Dezember 2007

Ich bin eine Hexe...

haben Hexen nicht ne Katze auf der Schulter?

Freitag, 14. Dezember 2007

Wenn der Mülleimer brennt und der Kater auf dem Rücken hockt

Wenn der Mülleimer brennt und der Kater auf dem Rücken hockt, dann hat man was zu erzählen...


In der S-Bahn saßen 2 Punks hinter mir und machten Rambazamba. Mich anpöbelnd stiegen sie irgendwann aus. Und Feuer haben sie noch schnell gelegt. Der Mülleimer brannte lichterloh. Ich habs gelöscht. Schweine die.

Und der Kater hockt inzwischen mit Vorliebe stundenlang auf der Schulter. Heute hat er Herrn Rabe gar nicht loslassen wollen. Beschmuste ihn von der Schulter aus, wanderte von einer Schulter zur anderen, und ein lustiges Foto von Herrn Rabe mit dem Kater auf der Schulter ist entstanden (welches ich hier nicht veröffentliche - wer es haben will, dem maile ich es evtl...)

Sonntag, 9. Dezember 2007

Bilder vom Hochwasser

Blick vom Deich oben über die da nicht sichtbare Au hinweg. Sie hat zu der Zeit Normalstand (1,50 m tief, 5 m breit). Die gesamte auf dem Bild sichtbare Fläche (30-40 m breit) ist zur Zeit überflutet.


Und hier die Überflutungsbilder:

Samstag, 8. Dezember 2007

noch 50 cm

Unsere lütte Au führt normalerweise nur wenig Wasser. Ca 5 m breit, ca 1,50 m tief. Gestern ist der Wasserstand um ca 2 m gestiegen, heute kam nochmal 1 m dazu.

Noch 50 cm, und das Wasser kommt über den Deich. Unterirdisch ist es schon bei uns angekommen, die noch tiefen Stellen bei uns auf dem Grundstück auf der "trockenen Seite" des Deiches sind schon "geflutet". Übrigens ist das Grundstück auf der "nassen Seite" des Deiches ca 1,50 hoch überflutet. Was sagt uns das? Das sagt uns, dass der Deich 2 m hoch ist ;-)

Ich bin gespannt!

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development