Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: Die Natur als Navigator
 

Mittwoch, 5. November 2008

Die Natur als Navigator

Die Veränderungen sind schon jetzt enorm. Mein Bauch, der eh n Schokibauch ist, ist nicht wirklich dicker, nein, eigentlich gar nicht. Aber er ist anders. Wie anders? hm. Ich kann ihn nicht mehr so einziehen. Er ist weicher. Und doch irgendwie fester. Ich rieche alles sehr intensiv, negative Gerüche sind unangenehmer. Von Vollmilchschokoladengeruch wird mir übel. Brust und Brustwarzen sind seit 2-3 Wochen viel größer geworden. Die Brustwarzen jucken oft. Die Brust spannt und ziept, und sie ist mächtig unbequem: immer tut sie weh, wenn man dagegen kommt. Es zieht öfters mal im Unterleib, und neuerdings im Bauchnabel. Mein Gehör ist empfindlicher als sonst schon. Ich habe ein starkes Bedürfnis nach Ruhe, Entspannung und mehr Schlaf. Ich bin auf einmal die Geduld in Person, wo ich vorher doch mal Wutanfälle hatte oder vor Ungeduld brummte (z.B. hätte ich mich extrem über den Onlinefehlkauf geärgert und 1000 x vor Wut dort angerufen, in der HOffnung, jemanden an die Leitung zu bekommen und ihn anmotzen zu können). Die einzige Situation, wo mir die Wut doch noch hochkommt, ist: die Sprüche zu meiner Schwangerschaft, dass Kinder doch was Tolles sind und dass das doch nicht so schlimm sei und blablabla, da seh ich augenblicklich rot. Ich esse noch bewusster als vorher, das Sättigungsgefühl ist viel eher da, ich esse wesentlich öfter am Tag als vorher. Mir schmecken einige Dinge plötzlich in dem Moment nicht, aber nächsten Tag wieder.

Ich glaube, dass die Natur das so vorgibt (Schutz / Vorsorge), und ich glaube, wenn man auf seinen Körper hört und ihm vertraut, läuft alles richtig.

Eine Geistheilerin sagte mir vor einigen Monaten, als sie meine Zombies verscheuchte (kennt ihr die Zombigeschichte eigentlich schon? nee... ich schreib sie demnächst mal), dass für mich das Thema "Annehmen" demnächst wichtig sein wird. Ich soll annehmen. Ja, daran habe ich mich beim Schwangerschaftstest sofort erinnert, und lange drüber nachgedacht. Und bin brav der Empfehlung gefolgt.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development