Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: unmöglicher Arzt
 

Montag, 3. November 2008

unmöglicher Arzt

Als ich beim Arzt war, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, war ich mit den Nerven völlig am Ende und nicht voll denk- und reaktionsfähig.

Ich musste 10€ Praxisgebühr zahlen, obwohl das fürs Feststellen einer Schwangerschaft nicht fällig ist. Ich habe das erst hinterher gelesen, dass das so ist, und ich werde mir das Geld wiederholen.

Die ganze Praxis war gepflastert mit Impfaufforderungen. Insbesondere bzgl Gebährmutterhalskrebs. Da ist doch nun wirklich sehr bekannt, dass das Unsinn und gefährlich ist, das hätte mich gleich abschrecken müssen. Im Nachhinein ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass das NICHT der richtige Arzt für mich ist.

Der Arzt fragte mich lediglich: Was kann ich für Sie tun? Und: Hätten Sie ein Problem mit einer Schwangerschaft? Nehmen Sie Medikamente, haben Sie Allergien? Weiter nichts. Auch während der Untersuchung nicht. Auch hinterher nicht. Eine Schwangere ist doch genauestens zu befragen über ihre Vorerkrankungen, und allgemein gibt man doch Informationen zur Schwangerschaft. Ein Gespräch ist da doch fällig. Aber er sagte nur, ich sei offensichtlich gesund und das Alter sei bei mir kein Problem. Damit ließ er mich allein, obwohl ich ganz offensichtlich völlig fertig war. Er hatte schlicht keine Zeit für mich. Achja, und es fehlte auch die Aufklärung über die Gefahren und Risiken von Ultraschalluntersuchungen. Hätte ich die gewußt, hätte ich mich dagegen entschieden. Jetzt weiß ich es, aber zum Glück hat die eine Untersuchung keinen Schaden angerichtet. Und die Untersuchung selber war völlig herzlos, ich war total verspannt, es tat weh, und ich sagte noch, es tut weh und ich bin verspannt, aber es kümmerte ihn nicht.

Ich werde, wenn ich mir die 10 € wiederholte, Infomaterial zu Impfrisiken und Ultraschallrisiken in der Praxis abgegeben. Aber ich denke mal, dass der Arzt seine Praxis u.a. über die Pharmaindustrie finanziert und diese Broschüren einfach wegwirft (da er entweder blind überzeugt ist oder im System gefangen).

Jetzt werde ich in einem alternativen Geburtshaus komplett betreut. So, wie es mit meiner alternativen Lebenseinstellung vereinbar ist.

Die zehrende Zeit mit einem Schreikind

und die nicht viel bessere Zeit danach, weil das nicht-mehr-Schreikind ein hochsensibles Kind ist... Eindringliche Leseempfehlungen: "Das 24-Stunden-Baby" von Dr. Sears. www.mein-schreibaby.de www.suesserleben.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja
Jemand mit einem angeblichen IQ von 180, der es nötig...
jmiller - 4. Apr, 04:03
Leider gibt es...
... von Libre Office noch keine Android Fassung, soll...
bloedbabbler - 13. Okt, 23:31
Hallo wvs,...
... ich habe kein smartphone, nur ein tablet. ;-) Aber...
bloedbabbler - 13. Okt, 18:41
Glückwunsch. :-)
Ein Tipp, falls sie sowieso bei dem bösen Onlineversender...
bloedbabbler - 12. Okt, 11:01
Naja, es gibt auch auf...
Naja, es gibt auch auf dem Tablet Textverarbeitungsprogramme ....
steppenhund - 6. Sep, 00:31
selbstverständlich meine...
selbstverständlich meine ich das ernst - kraaa, kraaa,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 21:04
Meinst Du das ernst oder...
Meinst Du das ernst oder ironisch?
Frau Rabe - 5. Sep, 21:00
Längere Texte zu schreiben...
Längere Texte zu schreiben ist auf dem Tablet eine...
Frau Rabe - 5. Sep, 20:56
ich kaufte mir vor kurzem...
ich kaufte mir vor kurzem auch was kleines schnuckeliges,...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:30
solcherlei e-mails erreichen...
solcherlei e-mails erreichen mich nicht unselten, und...
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:24

Kontakt

Emil: fraurabe.twoday web de

Danksagung

Das Layout hat mit viel Geduld und viel Fantasie Mirtana für mich erstellt. Meine Vorgaben waren lediglich: Rabenheader, Brauntöne. Herzlichen Dank!

.


Büchersuche
Die "Assi-Familie"
Harte Arbeit
Luis
mein rosa Tütchen
Rabenmutter
Rosa und schwarze Tütchen
schöne Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development