Ab heute höre ich bis Ende Dezember kein Radio mit Moderation und Werbung mehr. Ich halte diese Spendenwerbung nicht mehr aus... diese extreme Mitleidstour mit den allzu "niedlichen" Kinderstimmen und achzu extrem leiernder Trauermusik im Hintergrund... ne! Kreisch!!! *Internetradio anstell*
Frau Rabe - 9. Dez, 09:24
Heute ist mir ein wenig nach Apfelsaft und Tomatensauce. Kakao war heute früh noch ok, aber heute Mittag war mir schon gar nicht mehr danach. Beim Einkaufen heut Mittag "stolperte" ich über das Biosaftregal und mir sprang der Apfelsaft in den Einkaufskorb ;-)
Ich mache also heute nicht wie geplant Steckrübeneintopf mit Fleisch, weil mir nämlich überhaupt nicht nach Fleisch ist, sondern Nudeln mit Tomatensauce. Herr Rabe darf sich über das Eintopffleisch im Kühlschrank hermachen, ohne Beilagen, ohne Auflösung im Eintopf, einfach fein heiße Fleischplatte, mjamm Männerfressi ;-)
Frau Rabe - 8. Dez, 17:09
In mir passiert seit gestern ziemlich viel. Ich kann kaum noch was essen, ich fühl mich sofort total überfressen. Beim Aufstoßen kommt alles wieder hoch, auch noch 30 min nach dem Essen :-(
Und heute spürte ich die Entwicklung da unten in meinem Bauch ganz extrem. So als wenn die Regel kommt, ein heißes dumpfes unwohles Gefühl. Aber doch nicht unangenehm, schlecht zu beschreiben.
Frau Rabe - 7. Dez, 21:19
Manche Entscheidungen sind in dem Moment genau richtig, in dem man sie trifft. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass sie sogar nachhaltig richtig sind. Diese Entscheidungen stellen einen zufrieden.
Manche Entscheidungen sind in dem Moment genau richtig, aber mit der Zeit stellt sich die Entscheidung als Irrtum heraus. Aber trotzdem war sie zu dem Zeitpunkt damals richtig, und sie war noch einige Zeit lang richtig, aber irgendwann hat sich die Situation verändert und man muss die Entscheidung korrigieren. Diese Entscheidungen formen einen.
Aber manche Entscheidungen sind in dem Moment falsch, in dem sie getroffen werden. Man fühlt es irgendwie, aber denkt, es gibt keinen anderen Weg und es wird schon irgendwie. Nach einiger Zeit bemerkt man den Fehler. Und bereut es zutiefst, und das auf Ewig. Diese Entscheidungen belasten und verändern einen.
Von Nr.1 habe ich sehr viele Entscheidungen getroffen. Von Nr. 2 mehrere. Von Nr. 3 genau zwei, aber sie liegen 12 und 8 Jahre zurück.
Habt Ihr auch Nr. 3?
Frau Rabe - 7. Dez, 09:34
Irgendwie mag ich seit einigen Tagen nicht mehr so richtig essen. Ich habe auf kaum etwas Appetit (außer auf Kakao!), und nur der knurrende Magen veranlasst mich, etwas zu essen. Es ist natürlich schwierig, ohne Appetit was zu kochen. Aber das Essen schmeckt mir dann zumindest ;-)
Frau Rabe - 5. Dez, 13:25
... habe ich sehr lange geschlafen, den ganzen Tag über die Vorweihnachtsgeschenke vorbereitet (morgen gehen die ersten raus), und mir vorhin fast eineinhalb Stunden eine unglaubliche Erzählung meiner Freundin am Telefon angehört... das Leben nimmt manchmal schon sehr ruckartig andere Richtungen :-) Auf jeden Fall wohnt sie jetzt plötzlich statt über 200 km nur noch 30 km von mir entfernt - jippieh!
Frau Rabe - 4. Dez, 18:03
unser Backofen backt wieder. Wir haben die Schmelzsicherung ja woanders bestellt und geliefert bekommen und dann ausgetauscht. Ganz einfach + schnell, ganz günstig, ganz wirkungsvoll ;-)
Frau Rabe - 3. Dez, 17:35
Frau Rabe - 3. Dez, 16:28
Heute war ich den ganzen Tag am Rumwuseln. Aufgeräumt, ausgemistet, Terrassenmöbel endlich reingeholt und platzsparend eingelagert, die beim Bodenaufräumen gefundenen Lichterketten an 2 Fenstern angebracht, zusätzliche Wäscheleinen im HWR gespannt und durch Versuch und Irrtum gelernt, wie man Gipskartondübel in die Wand bekommt, und angefangen meine Vorweihnachtsgeschenke für meinen Freundeskreis vorzubereiten (Achtung, Überraschung!) (und Weihnachtsgeschenke gibts nicht)
Morgen gehts zur Vorsorgeuntersuchung nach Kiel, da werd ich dann hinterher noch einen Stadtbummel machen und im Biosupermarkt einkaufen, was ich hier nicht bekomme (bestimmte Gewürze z.B.).
Gleich werd ich die ersten Bodenfundstücke bei ebay reinstellen.
Frau Rabe - 2. Dez, 17:32
übrigens ist jetzt der erste Rotkohl dieser Wintersaison gekocht und portionsweise eingefroren.
1 kg Rotkohl
300 g Äpfel (keine zu festen, sauren)
200 g Zwiebeln
2 EL Nelkenpulver
Salz, Pfeffer
50 g Pflanzenöl oder Margarine
Sahne
(klar, alles bio!)
-----------------------------------
Rotkohl entweder per Hand fein schneiden bzw raspeln oder halt per Küchenmaschine. Äpfel mit Schale (aber natürlich ohne Kerngehäuse) achteln oder vierteln. Zwiebeln achteln oder vierteln. Alles fein in den Topf, ca 1 l Wasser dazu (1/3 des rohen Inhalts ist im Wasser), und aufkochen lassen. Leicht weiterköcheln lassen.
Gewürze mit rein.
Abundzu brav umrühren.
Noch eine Zwiebel ganz klein schneiden, im Fett anbraten, zur Seite stellen.
Nach ca 2 Stunden dürfte der Rotkohl weich sein, und Äpfel und Zwiebeln zerkocht. Fett mit angebratenen Zwiebeln einrühren. Mit Salz, Pfeffer und Nelken nochmal abschmecken.
Fertisch.
Nee, die Sahne fehlt noch. Die mach ich immer erst in die geplante Portion für den Tag rein. Nur so viel, dass das rotkohl-dunkellila hell wird, kräftig rosa. Kurz aufköcheln lassen und wer will, dickt das ein klein wenig an (so wie ich).
Da ich immer nach Gefühl koche, sind meine Angaben ohne Gewehr - äh Gewähr ;-)
Frau Rabe - 1. Dez, 16:51
Unsere beiden Miezen passen richtig gut durch deren Katzenklappe. Wir drei schmusten eben kurz vor deren Tür, und ich sah dann, wie sie locker durch die Tür huschten. Wenn ich überlege, wie der Dicke sich früher immer durch die Tür gequetscht hatte... was für ein Unterschied. Und wenn die beiden Miezen unter unseren Stühlen durchgehen, wieviel Platz ist da nach oben zum Unterseite der Sitzfläche! Der Dicke passte grad so durch. Ich schätze, dass der Dicke 30-50 % größer war als die beiden jeztigen. Höher, breiter, länger. 11 kg halt, statt 5-6, wie Luis und der Graue. Sein Bruder, der 3 Jahre eher starb, war etwas kleiner als er, 8 kg. Ich vermisse die beiden noch sehr, aber Luis und der Graue machen es mir wesentlich leichter.
Nachtrag:
Frau Rabe - 30. Nov, 12:37
Nach dem chinesischen Empfängniskalender bekommen wir ein Mädchen. Wehe, es will Prinzessin werden und ein rosa Zimmer haben und mit Puppen spielen.
Frau Rabe - 29. Nov, 18:33